FAQ´S   CORONA & FRISEURBESUCH

FRAGEN UND ANTWORTEN RUND UM DEN FRISEURBESUCH WÄHREND DER COVID 19 PANDEMIE

Regelung ab dem 04.04.2022

aktualisiert 04.04.2022

Liebe Kunden, liebe Gäste,

auf dieser Seite möchte ich für Sie die am häufigst gestellten Fragen rund um den Friseurbesuch in Zeiten von "CORONA"  beantworten.

 

Euch fehlt eine Antwort, unterbei könnt Ihr ganz einfach Eure Frage stellen, wir nehmen sie umgehend mit auf. 

 

 

Häufig gestellte Fragen:

 

Wie ist die aktuelle gesetzliche Vorgabe zum 03.04.2022 - Was muss ich da beachten?

Generell sind für den Friseurbesuch alle Einschränkungen aufgehoben!

Das heißt für unsere Kunden und Gäste:

- keine Tragepflicht einer Maske

- keinen Nachweis über den Impfstaus

- keinen Testnachweis über ein negatives Ergebnis

 

 

 

 

 

Sind bei euch alle Sicherheitsvorkehrungen Aufgehoben?

Nein, wir behalten zusätzlich zu unserem Standard freiwillig weitere Maßnahmen bei:

  • Abstand von mindestens 1,5m bei den Bedienungsplätzen
  • Trennwände bei den Waschplätzen / im Kassenbereich
  • Händedesinfektion beim betreten des Salons
  • Mitarbeiter tragen Mundschutz
  • Reinigung und Desinfektion aller Flächen und Werkzeuge bei Kundenwechsel (Standard)
  • bei jedem Kunden frische Umhänge und Handtücher (Standard)
  • permanenter Luftaustausch mit Frischluftzufuhr über leistungsstarke Lüftungsanlage (Standard)

 

Ich fühle mich ohne Maske nicht sicher, kann ich freiwillig eine tragen?

Alle Kunden und Gäste können selbsverständlich freiwillig eine Maske / Mundschutz tragen.

Unsere Mitarbeiter tragen auch einen Mundschutz!

 

 

Müssen alle Kunden eine FFP2 Maske tragen?

Nein, für Kunden und Gäste entfält die Tragepflicht.

 

 

Muss ich einen Impf | Genesenen | Test Nachweis haben?

Nein, der Nachweis ist nicht mehr erforderlich.

 

 

 

Bietet ihr im Moment alle Dienstleistungen an?

Ja, es dürfen alle Friseurleistungen durchgeführt werden.

 

 

Muss ich meinen gebuchten Termin bezahlen wenn ich positiv bin?
Nein, durch die besonderen Umstände ist eine Bezahlung der ausgefallenen Dienstleistung nicht erforderlich. Unsere Stornobedingungen finden in diesem Fall keine Anwendung.

 

 

Wie kurzfristig darf ich meinen Termin absagen?

Bei Covid 19 Sympthomen oder einer Quarantäneanordnung kann natürlich sehr kurzfristig storniert werden. ansonsten sind unsere Stornobedingungen zu beachten.

 

 

 

 

 

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