HYGIENE IN CORONA-ZEITEN

Liebe Kunden, liebe Gäste, ganz nach dem Leitsatz

"WIR SCHÜTZEN SIE, SIE SCHÜTZEN UNS

möchte ich Sie gerne über unsere umfangreichen Hygienemaßnahmen  und angepassten Verhaltensformen informieren.

 

 

Hygiene  in der Werbung wird häufig im Sinne von "Sauberkeit" verstanden. Das trifft aber nur einen Aspekt der Hygiene.

Hygiene im modernen Sinne umfasst Maßnahmen und Verhaltensweisen, die der Verbreitung von Infektionskrankheiten vorbeugen.
 

Unsere Hygiene-Standards zur Erfüllung der   "aktuellen Anforderungen"

 

 

...organisatorische | prozessbezogene Maßnahmen

 

...alle Kunden werden mit einem Lächeln willkommen geheißen, vom Händedruck & Umarmung muss Abstand genommen werden... das Ablegen der Garderobe obliegt dem Kunden...der Zugang zum Bedienungsbereich ist nur mit einer Mundschutzmaske gestattet...verschieden ausgestattete Hygiene-Schutzpakete sind erhältlich... 

...Regeln | Verhaltens-anpassungen sind vor und im Salon  für Kunden | Gäste ausgeschildert... Informationen über Hygienestandards sind auf der Website...  

...Kunden werden nur mit vorhergehender Terminanmeldung und den dafür vereinbarten Dienstleistungen bedient... un-terminierte Leistungen wie z.B. "Pony-service" sind derzeit nicht möglich.

...alle Umhänge | Handtücher und Frottee-Artikel werden  selbstverständlich nach wie vor weiterhin nach jedem Kunden gewaschen und getrocknet...

...für die Reinigung | Desinfektion | Sterilisation der Werkzeuge gelten nach wie vor, die für das Friseurhandwerk einzuhaltenden gesetzlichen Vorschriften...

...für die Reinigung | Desinfektion  der Flächen gelten nach wie vor, die für das Friseurhandwerk einzuhaltenden gesetzlichen Vorschriften...

...technisch | räumliche Maßnahmen

 

..Kunden | Gäste und Rezeptionsmitarbeiter sind durch eine Glasscheibe getrennt...auch ist auf der Kundenseite genügend Platz zum Abstand halten...

...der Zugang zu den Bedienungsplätzen ist erst nach Aufforderung der zugeteilten Mitarbeiterin gestattet...

...alle Bedienungsplätze haben einen Abstand von 2,5 Meter... wir haben jeden zweiten Stuhl entfernt...

...das Kunden | Gäste WC ist selbstverständlich für Damen & Herren getrennt... für unsere Mitarbeiter steht ein eigener Waschraum | WC zur Verfügung...

...wir Be/Entlüften unseren Salon mit einer aufwändigen Lüftungsanlage, weit über den gesetzlichen Anforderungen...

...die Service-Küche entspricht dem Gastronomie - Standard und  ist selbstverständlich für Kunden | Gäste & Mitarbeiter getrennt... für unsere Mitarbeiter steht eine eigene Küche im Sozialraum zur Verfügung...

...persönliche | mitarbeiterbezogene Maßnahmen

 

...der Zugang zum Bedienungsbereich ist nur mit einer Mundschutzmaske gestattet... Arbeitszeiten wurden auf verschiedene Schichtmodelle erweitert um die Übertragbarkeit im Team so gering wie möglich zu halten... Pausenzeiten werden getrennt wahrgenommen...

...regelmäßige Unterweisungen | Schulungen über Arbeits | Verhaltensweise im Tagesbetrieb... ...über die Vorgehensweise bei möglichen "CORONA"  Verdachtsfällen bei Kunden und Mitarbeitern...

...Regelung zum Verhalten in den Pausenzeiten... vor | nach dem Kundenkontakt... Handhabung der Arbeitskleidung...

...Hygienepläne und Verfahrensanweisungen sind für alle Mitarbeiter zugänglich...

Sollten sich noch Fragen dazu ergeben,

senden Sie uns gerne eine E-Mail.

...so kurz ist der Weg zu uns

 

Die Angabe "in Minuten" ist in etwa die Fahrzeit mit dem Auto zu uns nach Fridolfing.

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